+49 712720974-20

Van Dam Bodegraven

Van Dam Bodegraven B.V. ist ein selbstständiger Produzent von Reinigungsmitteln für den europäischen Markt und zu einem maßgeblichen „Private Label“- und „Contract Filling“-Fabrikanten herangewachsen. Schon seit vielen Jahren produzieren wir für einige renommierte europäische Einzelhandelsketten und Multinationals. Neben den Aktivitäten in den Beneluxländern ist Van Dam Bodegraven B.V. stark exportorientiert. Van Dam Bodegraven B.V. verfügt über einen Produktionsstandort und eine Geschäftsstelle in Bodegraven und ein Verkaufsbüro in Mülheim an der Ruhr. Qualität, Flexibilität und Serviceorientierung sind die Schlüsselbegriffe, dank derer sich Van Dam Bodegraven B.V. schon seit 80 Jahren auf dem Markt abhebt. Mehr darüber auf http://www.vandambodegraven.nl


Bei unserer Suche nach einem geeigneten Meßsystem für die Abfüllstraßen landeten wir bei MyPlantFloor (MPF) von Agilitec. Von Beginn an fühlten wir uns wohl mit dem Programm. Vor allem die Kombination aus der Planungsmöglichkeit mit der graphischen Plantafel, dem Messen der Umbauzeiten mit dem SMED-System und dem gesamten Aussehen und Erscheinen des Systems veranlasste uns zu der Entscheidung für MPF.

Die Kosten der gesamten Implementierung, Software und dazugehörigen Hardware haben uns positiv überrascht. Hier bekommt man viel für sein Geld. Wir nutzen es nun schon eine ganze Weile, und uns fällt auf, dass die Akzeptanz durch die Benutzer, sowohl der Bedienungsleute als auch des Managements, hoch ist. Nicht nur dank der einfachen Verständlichkeit, sondern vor allem auch deshalb, weil jeder einsieht, dass es unserem Unternehmen sehr viel nützt.

Auch jetzt, da wir das Programm schon gut nutzen, gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. In ordentlicher Absprache zwischen Van Dam und Agilitec werden Erweiterungen und Änderungen anstandslos und rasch durchgeführt. Wir als Benutzer haben dann kaum etwas zu testen, die Änderungen werden praktisch sofort umgesetzt – zur vollen Zufriedenheit.

Jetzt gilt es, alle verfügbaren Informationen gut zu analysieren. MPF hilft uns dabei, weil die Analysestruktur einfach durchschaubar ist. Die Informationen sind auf jedem Niveau verfügbar und verständlich. Es gilt daher, dass Van Dam etwas damit tut. Anpassungen und Verbesserungen der Produktionsstraßen sorgen für einen höheren Output und motivierte Bedienungsleute. MPF hilft uns dabei.

Alles in allem bereuen wir die Entscheidung für MPF keine Sekunde. Es gibt viele ähnliche Programme auf dem Markt, doch die Kombination, die MPF bietet, ist einzigartig und passt exakt zur Methodik von Van Dam. Wir wissen, dass dies die richtige Entscheidung war!

 

Willem Jan Ruder (Operations Manager)