+49 712720974-20

Sibelco Europe MineralsPlus

Sibelco Europe MineralsPlus – früher Ankerpoort – ist einer der maßgeblichen europäischen Lieferanten von mineralischen Rohstoffen und Halberzeugnissen für industrielle Anwendungen. Mehr darüber auf http://www.sibelcomineralsplus.com

 

Ich suchte ein System, das uns in Echtzeit eine Übersicht darüber verschafft, wie unsere Verpackungsstraßen und Mühlen laufen, sodass wir mit der Planung schneller antizipieren können und Einsicht in mögliche Verbesserungen erhalten.

 

Nach mehreren Gesprächen mit potenziellen Lieferanten fiel die Entscheidung auf „Myplantfloor“ von Agilitec.

 

Die Gründe waren:

  • Das System war einfach zu installieren: Photozellen positionieren, ans Netzwerk koppeln, fertig. Nach einem Tag hatten wir die erste Produktionsstraße im Bild.
  • Es ist für jeden zugänglich, da es netzbasiert ist und ohne teure benutzergebundene Lizenzkosten auskommt.
  • Es ist einfach in der Verwendung sowohl für unsere Vorarbeiter (die jetzt in „MyPlantFloor“ die Arbeitsscheine erstellen) als auch für die Bedienungsleute (die die Stillstandscodes eingeben und Aufträge auswählen).
  • In einem späteren Stadium ist es recht einfach, „Myplantfloor“ an das ERP-System zu koppeln und so eine automatische Auftragsabwicklung zu bewerkstelligen.
  • Es wird einem kein Meßsystem aufgeschwatzt, das mit einem unerwünschten Beratungsvertrag verknüpft ist.

Inzwischen haben wir „MyPlantFloor“ um das graphische Planmodul erweitert, das für jede Abteilung und jeden Arbeitnehmer zugänglich ist, ohne dass dies den Planer beeinträchtigt. Auch das SMED-Modul wurde mittlerweile aktiviert, um unsere Umstellverfahren zu verbessern und zu standardisieren.

 

Die Art und Weise, in der Agilitec Fragen und Probleme des Kunden in eine maßgeschneiderte Lösung überführt, die mit Standardsoftware zusammenarbeitet, sprach uns sehr an. Dadurch wird „MyPlantFloor“ stets besser und profitieren auch alle Kunden davon.

 

Frans Ouwerkerk (Production Manager)